Quote

"To make an end is to make a new beginning"- T.S. Eliot

Tuesday 7 March 2017

Absent...too much

In quezon kam es zwar auch schon ein paar Mal vor, aber hier in Laguna ist es noch viel extremer: Jeden Tga kann man leider nicht nur an einer Hand abzaehlen, wie viele von den Kiddies absent sind, dh nicht zur Schule gehen. Leider- denn es ist echt traurig. Auch mit 6 Jahren fangen sie hier schon an, nicht in die Schule zu gehen und da hier keine Polizei nach Hause kommt und das Wort Schulpflicht auch nicht bekannt ist, muss das halt so hingenommen werden.
Ich versuche jeden morgen aufs Neue die Kids zu motivieren und zeige immer wieder, wie gut es mir gefaellt, wenn sie zur Schule gehen, aber leider schlaegt das nicht bei allen an.
Ich: “Oh warum bist du nicht in der Schule?”
Maedchen (13): “keine Lust”
Ich: “Also findest du es echt besser hier den ganzen Tag im Garten zu arbeiten und den Schweineshit wegzumachen?”
Sie: Jay
Ich: “ Du weisst wie wichtig Schule ist. Was willst du denn spaeter einmal machen?”
Sie: “Hier bleiben”
Und das wars dann. Ich glaube, sie haben noch nicht wirklich realisiert, wie wichtig Bildung heutzutage ist und vor allem auch der Faktor Englisch...
Und wenn wir dann hier Aufgaben machen und ich englisch exercises stelle, sind alle immer begeistert dabei. Schule sei zu langweilig. Ich kann es leider echt nicht verstehen.


No comments:

Post a Comment