Quote

"To make an end is to make a new beginning"- T.S. Eliot

Monday 27 March 2017

#Day9: In the Dark

So fuer heute hatte ich mr caving vorgenommen- also Hoehlen erkunden. Hier sollten mehrere in der NAehe sein.
An der ersten, der Hoyop-Hoyopan-Cave sollte mir schon wieder ein ueberteuerter guide angedreht warden, ich habe aber gesagt, dass ich gut ohne Guide zurecht finde. Zehn Minuten Spaeter habe ich dann auch verstanden, was er in Tagalog meinte als er mich dann fuer nen euro reinliess: er schaltet alle Lichter aus, sobald alle anderen Gaeste gegangen sind. Das hiess ich war in einer komplett schwarzen dunklen hoehle. War schon ganz witzig (bis auf den Mometwo ich von nem Typ verfolgt wurde). Aber ansonsten war das eigentlich sogar noch mehr eindrucksvoll. Mit meinem Handflashlight bin ich durch die Hehle gezogen und besonders beeindruckt, hat mich der kleine untergund-see der so unglaublich schoene Lichter an die Decke geworfen hat, wenn ich mit meinem Handy in die richtung geleuchtet habe. SO magisch irgendwie!
Aus dem Plan weiutere Hoehlen zu sehen, wurde dann nichts, da ich nicht so von der Idee ueberzeugt war mit alten Maenner alleine in eine Hoehle zu gehen.
Also bin ich nachdem ich auf einem weiteren Huegel gechillt habe, bei den Ruinen gelandet. Leider war der Vulkan von Wolken bedeck, aber trotzdem echt schoen. Den Abend war ich mit Einem Vietnamesen kulinarisch unterwegs.
Ach und ja: Am Abend habe ich dann ploetzlich auch erfahren, dass mein Flug, der am naechsten Morgen gehen sollte, verschoben wurde auf einen Tag spaeter. Das hiess ein Tag mehr in Bicol :D












No comments:

Post a Comment