Quote

"To make an end is to make a new beginning"- T.S. Eliot

Sunday 30 October 2016

getting used to it...or maybe not




Auch wenn es so viele dinge gibt, die ich hier auf den Philippinen so unglaublich liebe und de das alles hier so unveränderbar machen, sind da natürlich auch ein paar Sachen, die ich einfach nicht akzeptieren werde oder einfach nicht ausstehen kann.

*Das Auf den Boden spucken: Die philippinos sehen das hier als ganz normal einfach immer und überall auf den Boden zu spucken. Zum Gluck meistens nur outside, aber vor allem ein Kind hier macht das immer innen in den Räumen und das geht einfach gar nicht.

*Das Pinkeln: Auch da gibt es keine Scheu. In Deutschland sieht man zwar auch mal am Straßenrand Leute pinkeln, aber hier ziehen die auch einfach mal die Hose runter, wenn sie direkt vor dir stehen und was auch immer dann da ist, wird einfach voll gepinkelt.

*Das Angestarrt werden und das Gelache: Es hört einfach nicht auf und klar gibt es Tage, an denen ich das einfach ignorieren kann, aber manchmal bin ich einfach unendlich genervt davon, dass sie sich gegenseitig sogar HighFive geben, wenn es darum geht uns nach unseren Namen gefragt haben.


Was sich allerdings als total nutzlich herausgestellt hat ist..

...das Gegenstande auf der Schulter tragen ( Wirklich, warum es schwer heben, wenn es auf der Schulter so viel einfacher geht- zum Beispiel Eimer voll von Wasser) Ausprobieren!

...Das Essen mit den handen oder Gabel und Löffel ( Messer gibt es hier nicht). Auch wenn man vielleicht ab und zu wie ein Affe aussieht, wenn man mit den Handen ist, macht es einfach Spaß und noch dazu kann man den Chili-Geschmack zum Beispiel viel intensiver werden lassen.

...das Putzen hier mit verschiedenen Gegenstanden. Der Besen aus Bamboo hat sich als super herausgestellt und kostet hier halt auch nichts.
 



...das trycicle und Jeepney fahren und auch insgesamt unangeschnallt und mit viel zu vielen Leuten im Auto zu sitzen. Ich will gar nicht mehr nach Deutschland. Es funktioniert so so viel besser und generell der Verkehr hier. Ich meine, wenn in Deutschland jemand einschneidet,m wird er direkt beschimpft bis zum geht nicht mehr. Hier reagiert jeder einfach relaxt- ok, bleibt auch keine andere Chance, denn das geschieht so ziemlich durchgängig. Auch überholt wird da, wo es nur geht.

...einen Trip zu planen und nur 5 Euro oderso mitzunehmen. Jaja, das gute alte Geld. Es ist so toll, wie wenig man hier braucht um von einem Ort zum nächsten zu kommen oder generell einen schonen Tag zu verbringen.

No comments:

Post a Comment