Quote

"To make an end is to make a new beginning"- T.S. Eliot

Friday 28 October 2016

All about the food again

Ich hab mir gedacht, weil das essen hier so lecker ist, stell ich Euch nach und nach mal all die tollen Sachen hier vor !!! Ach und nicht wundern, Reis gibt es zu jedem Essen, deswegen wird der hier nicht extra erwahnt :D

Das sind  Lanzones. ich glaub, die haben keinen anderen Namen. leider wachsen sie nur einmal im jahr und die Zeit ist jetzt vorbei, aber wir hatten einige Baume im Center und somit die Chance jeden Tag welche zu essen. Innen sehr sweet, aber man sollte nicht auf den Kern beissen, denn dann wirds wirklich wirklich bitter. Einfach einer der besten, mehr oder weniger gesunden, Snacks hier.
Das nennt sich Mongo oder so und gehort auch zu meinen Lieblingsessen. Irgendwelche Bohnen oder mehr Linsen, zu denen dann ab und zu Huhn oder andere Sachen gemischt werden. Dazu kommen auch immer malungay, das sind kleine grune Blatter, die wir immer irgendwo pflucken. Masarab! ( Lecker!)

Chicken Adobo ist wohl eines der bekanntesten philippiischen gerichte. Wir haben bevor ich hierher kam, einaml schon probiert es in Deutschland zu kochen, aber nichts schlagt diesen Geschmack hier. Mit der philippinischen Sojasauce kann man alles aufbessern. Also das hier sollte man wirklich uberall einfuhren. Aber bei uns im Center gibt es das eigentlich nur an besonderen Anlassen, da wir sonst nie das Huhner-Fleisch, sondern nur Fuss und Kopf essen.

Ich hab keine Ahnung, wie das Gericht heist, aber das ist so ein Standard-Abendessen hier- Ja sieht es nicht lecker aus!- Mit Kurbis ( Ich hab den hier fur mich neu entdeckt) und Bohnen und irgendwelchen Blattern wird zu dem Reis hier eine wirklich besondere bailage gezaubert.

No comments:

Post a Comment