Quote

"To make an end is to make a new beginning"- T.S. Eliot

Saturday 8 October 2016

Cold Springs

So, es war dann mal wieder Zeit, dass ich etwas sehen wollte, dass dann nicht der Doktor war an meinem Day Off und da ich Schwimmen echt vermisst hab in letzter Zeit (Wir haben hier ja einen Fluss, in dem man aber leider nur schlecht schwimmen kann, da er zu flach und voll von Shit ist), hab ich mich schließlich entschieden irgendwo Schwimmen zu gehen.
Nach Recherche ( Ok, meine Informationsquelle ist Bon, ein philippinischer Freiwilliger, der sich hier echt ganz gut auskennt und hier in Quezon für drei Monate für sein Studium geholfen hat) bin ich dann in einem Ressort gelandet.
Ich dachte eigentlich, dass man für die umgerechnet 1,80 Euro bei einem Pool landet, aber irgendwie war das dann noch einmal ein ganzes Stuck cooler:
Es sind sogenannte “Cold Springs” hier. Neben dem Pool der auch hier war, gibt es so Wasserfalle, die natürlich entstanden sind. Voll cool, dass das nicht künstlich angelegt und mit Energie betrieben werden muss (Sowas sollte es überall geben).
Bezogen darauf, dass es wirklich das Grundwasser war, war es dementsprechend auch echt kalt, was anfangs in der Sonne mega erfrischend, aber als dann der Taifun-artige Regen aufzog nicht mehr ganz so geil war.
Es hat sich echt gelohnt einen Tag dort zu verbringen und ich konte endlich wieder schwimmen- so genial!
Und natürlich wurde ich dann auch wieder zum Mittagsessen von einem Paar, dass ihren Geburtstag gefeiert hat eingeladen ( Sie kann echt gute Brownies backen).
Also, auch wenn man alleine irgendwo hingeht...Man verbringt den Tag, als weiße Person hier, nie allein.


No comments:

Post a Comment