Quote

"To make an end is to make a new beginning"- T.S. Eliot

Sunday 2 October 2016

Das erste und hoffentlich letzte Mal, dass ich mich krank nennen durfte

Das Visa-Chaos war ja schon eine Nummer für sich, aber noch dazu war ich dann auch noch krank. Als ich aufgewacht bin, ging es mir einfach nur dreckig: Kopfschmerzen, Husten, Nase zu, seltsame Rückenschmerzen, die ich zuerst nicht einordnen konnte, aber Sophie mir dann als Nieren-Schmerzen beschrieben hat und als wir losgezogen sind, um das Visa zu besorgen, hatte ich so um die 38 Grad Fieber.
Ja Mama, ich weiß, es wäre schlauer gewesen im Bett zu bleiben, aber da ich das Visa-Ding hinter mir haben wollte, habe ich eine dicke decke für den kalten Bus eingepackt und saß dann mehr oder weniger anwesend im ersten Jeepney.
Die Sache ist die, dass ich langsam immer mehr Angst bekommen habe, dass mich das Dengue erreicht hat, zumal alle Anzeichen, die ich hatte, auch bei Mona und Sophie vorgekommen sind, wie zum Beispiel das mit den Nieren.
Mein Fieber ist dann den Tag über gestiegen, was angesichts des Stresses wahrscheinlich logisch war.
Als wir in dieser Bäckerei saßen, hatte ich dann 38,8 Grad.
Ich war so unsicher, ob ich nicht am besten in Manila bleiben sollte, oder einen Dengue-Test machen sollte oder was auch immer.
Die anderen meinten nur, es sei meine Entscheidung und ja wie man es sich denken kann, habe ich dann  nichts getan und abgewartet.
Ich bin nach hause gefahren abends, um den nächsten Tag im Bett zu verbringen ( Ja, man kann stolz auf mich sein).
Nanay Flor, eine unserer Hausmutter, hat sich dann auch total; lieb um mich gekümmert, mir angeboten bei ihr im Zimmer zu schlafen und dann Essen extra für mich zubereitet.
Das Fieber blieb noch für einen Tag und hat sich dann langsam zurück gezogen.

Und der Rest der Krankheit verebbte dann auch. Vielleicht habe ich momentan eine Bindehautentzündung, aber ich bin kein Experte und ich kann arbeiten, also ist alles wieder in Butter.

1 comment:

  1. Dear Rebecca, I hope you learnd for the nex time. If you have any indications about Dengue ore other illness, please do me a favour and go D I R E C T L Y to a doctor. In your present homeland it is very important to hear inside of your body and take all signs about illnes serioulsly. I will get you back in good health next year!!! Love you so much. Mum

    ReplyDelete