Quote

"To make an end is to make a new beginning"- T.S. Eliot

Tuesday 6 June 2017

Only five stitches oder wie das Krankenhaus denkt, ich sterbe

Also musste es natuerlich dann schlimmer werden. Nach der langen bacht am Lagerfeuer bin ich schon nach zwei Stunden aufgestanden um surfen zu gehen. Die Wellen wurden jeden tag gegen Mittag immer groesser und kurz bevor dem Mittagessen wurde ich von einer grossen Welle gepackt, die auch andere Surfer mit sich nahm und anscheinend hatte auhc ein Typ sein Brett verloren, denn ploeztlich konnte ich nur den stechenden Schmerz in meinem Fuss spueren. Erst dachte ich, es waere gar nicht so schlimm, aber als der Schmerz nicht nachliess, liess ich mich zum Strand schwemmen, wo der tiefe cut dann auch noch zu bluten anfing. Im Hostel liessen sie mich nicht mal ausreden “ You have to go to hospital. It needs to be stitched”. Wie doll ich Krankenhaeuser hasse. Auch wenn ich die beste Begleitung mit zwei superlustigen Kerlen hatte, die Videos und Selfies gemacht haben, kam ich nicht drumherum zu heulen und zu schreien, als das betaeubungsmittel iniziert wurde und noch viel mehr als diese nachlies und ich die letzten beiden der fuenf stiche, hautnah miterleben durfte ( Die beiden mussten meine beine runterdruekcen).
Das war direkt danach, es fing dann an schlimmer auszuhen
aber die Bilder erspare ich euch!
Eine woche Antibitiokum und Geld Bezahlt und schon war ich wieder draussen. Und humpelte zum Auto. Im Hostel dann, wo der schmerz nicht ansatzweise nachlies, beschloss ich dann meinen Trip abzubrechen. Fuer die hiing und actiontrips, die ich noch weiter geplant hatte, machte es dann echt doch nicht so viel sinn ( “Its forbidden to go near any beach, river, sea, lake or whatever”) und generell konnte ich auch echt nicht laufen.

Also ging es wieder nach Laguna und jetzt nach zwei tagen gammeln, geht es meinem Fuss echt schon wieder besser. Falls ich nicht durch mein Gewissen zurueckgehalten wuerde, wuerde ich schon wieder herum tanzen. Aber ich glaube ne weitere woche warten, ist vielleicht doch ganz gut.

1 comment:

  1. No one can put itself in my place: On Sunday morning (it was the day when I want to start my holidays) I woke up and the first what I made was, to had a look on my mobile phone. I open whatsapp and saw many many massages from Rebecca....it wasn't a good sign. She told me, that she stays in hospital because she had an accident. Oh my god.... I was very nervous until I had the whole information what was happend. A shock in the morning....So I was wide awake....Thank you Rebecca for this "Heart Attack".

    ReplyDelete