Quote

"To make an end is to make a new beginning"- T.S. Eliot

Tuesday 6 June 2017

Ach wie schoen sind Reisfelder!

Am naechsten tag beschloss ich dann, gegen alle advices, weder einen guide noch ein tricycle zu nehmen um nach batad zu kommen, wo die wirklich beruemten reisterrassen sein sollten und so machte ich mich auf den Weg. Das wetter war der hammer, es war nicht zu warm und nicht zu kalt und die Sonne schien super angenehm. Nach einiger zeit, bemerkte ich, dass der Weg doch laenger schien als gedahct und war froh, als ich auf dem naechsten Motorrad mitgenommen wurde.
In Batad selbst, wo man dann doch ein paar mehr weisse Menschen sah, hab ich mir schliesslich meinen eigenen Weg durch die Reisterrassen gebahnt, die von allen Seiten super aussahen. Unglaublich gruen und amphitheater maessig angeordnet.
Ich beschloss dann auch, mir den wasserfall anzuschauen, der sich nach einre Menge stufen ( anfangs nur bergab und ich meine wirklich eine Menge, die schliesslich auch wieder raufgelaufen werden mussten), echt gelohnt hat. Es war der groesste und beeindruckenste Wasserfall, den ich hier bisher gesehen hatte und man konnte sogar drin “schwimmen”- was mehr ein plantschen und am stein fetshalten war, da die Stroemung so stark war. Aber auch eine natuerliche Massage war mit drin. Echt spitze!

Schliesslich kam ich dann auch irgendwann absolut schwitzend oben an und hab beschlossen da ich eh schon nass war, konnte ich auch noch mehr Stifen auf mich enhmen, um zu dem hoechsten aussichtspunkt zu gelangen. Ausser Atem kam ich dann dort auch an und das war dann wieder eineer dieser Momente, wo ich mich kneifen konnte bis zum geht nicht mehr, aber dann doch sehen musste dass das die Realitaet und nicht irgendein Traum oder eine fernsehshow ist. Die Aussicht kann ich einfach gar nicht beschreiben, aber da zu sitzen, die Beine baumelnd, in die ferne guckend, kamen mir einfach die Traenen: Wie schoen die Welt sein Konnte!

1 comment:

  1. the water fall is amazing....also the rice terraces .... great view

    ReplyDelete