Quote

"To make an end is to make a new beginning"- T.S. Eliot

Wednesday 10 May 2017

Waterfalls *.*

Mir ist jetzt erst aufgefallen, dass wir Wasserfaelle ja eigentlich gar nicht in Deutschland haben (falls ich mich vertue, bitte melden). Jedenfalls muss ich meine Chancen hier jetzt noch ausnutzen, all die wundervollen Naturwunder hier zu sehen.
Nachdem ich mal wieder frueh morgens aufgestanden bin und die Fahrt zu dem Wasserfall erstaunlich kurz war, wurde mir dann gesagt, dass dieser fuer Touristen fuer diesen einen Tag geschlossen war. Der Grund dafuer, das hab ich spaeter erfahren, war ein Dreh einer Serie: Eigentlich schauen wir abends immer Encantadia ( eine richtig schlecht gemachte serie ), diese wird dann jetzt aber durch eine weitere Serie ersetzt und die wurde mit 300 Leuten wohl heute an diesem wasserfall gedreht).
Zum glueck konnten die mir einen weiteren wasserfall empfehlen, der nur laufweite entfernt war, so bin ich dahin gestapft. Nachdem ich niemanden ueberreden konnte, mich ohne guide dahin laufen zu lassen ( You will get lost), habe ich den sehr schwierigen zehnminuetigen weg ohne abzweigungen mit meinem Guide zuruekgelegt. Smalltalk auf tagalog war er anscheinend auch nicht in der stimmung zu. Aber die Umwelt konnte ich super geniesen. Vor allem als dann die Wasserfaelle oder bzw. der grosse wasserfall vor mir aufgetaucht ist: Echt ein Naturwunder!! Richtig schoen.
Das Wasser war zwar nicht klar, wie an anderen wasserfaellen zuvor aber trotzdem war das schwimmen mega angenehm.
Als ich dann den Guide gefragt hab, ob man klttern kann, meinter er ja ( ich hatte vorher auf einem plakat bilder gesehen, wo leute oben auf dem wasserfall bilder gemacht haben). Also fing ich an die steilen steine hochzukraxeln, was echt glitschig und anstrengend war. Mehrmals bin ich fast abgerutscht, war aber stolz auf mich als ich oben anegkommen war. ein guide hat auch viele pictures gemacht. Spaeter habe ich dann erfahren, dass es einen Weg neben dem Wasserfall gibt, den normal;erweise alle normalen Menschen hcoihlaufen. Naja, aber es war auch nicht schlecht ein wenig exercise zu haben. Als er mir dann noch gesgat hat, dass wir auch von dem einen Stein, der supposedly 15 feet hoch war, springen konnten, war ich dann total gluecklich. Mein Koerper beim "Klippenspringen" wird auch immer besser. Hat sich also echt gelohnt!!



1 comment:

  1. It looks sooooo great.....and the pictures are very nice :-)

    ReplyDelete