Quote

"To make an end is to make a new beginning"- T.S. Eliot

Wednesday 17 May 2017

Sommer, Sonne, Sommercamp!

Das Sommercamp hat jetzt endloich begonnen. Die Kids haben hier ja fuer ca. 2 oder drei Monate Ferien und irgedwie war es zuerst noch nicht sicher, ob das alljaehrige Sommercamp jetzt auch statt findet oder nicht. Doch ploetzlich hiess es, dass ich fuer die 0-10 jaehrigen eingeteilt bin.
Ich bin echt super froh damit, auch wenn sie manchmal echt anstrengend sind, sind sie dann doch vor allem gluecklich, motiviert und dankbar und das macht dann auch echt einfach nochmal doppelt so viel spass!
Die Kids sind aus allen Centern hier gemischt und ich habe mich absolut in ein kleines baby aus Manila verliebt. Der kleine ist so supersuess und besonders steht er auf “HoppeHoppeReiter”- richtig knuffig.
Anders als sonst manchmal, haben wir einen komplett ausgearbeiteten Plan und jeden tag stehen viele Aktivities an.
Unsere erste Woche hat das Thema “Gesundheit, achte auf dich, deinen Koerper, deine Mitmenschen und deine Umwelt” ( In Tagalog hoert sich das viel besser an) und die Tage verflogen so schnell.
Neben ganz vielen Spielen, und Energizern um die Kids bei Laune zu halten, haben wir einen Muell-Sammel- Wettbewerb gemacht, die Food-Pyramide besprochen und so weiter.
Ganz schoen witzig fand ich die Puppenshow ueber Hygiene, die Maris und ich zusammen gestaltet haben ( Ich musste so ueber mein tagalog lachen), aber generell ist das eigentlich so cool, was das Tagalog angeht. Ich konnte sogar eine eigene Session ueber ein paar Videos abhalten, Sachen erklaeren und Fragen stellen und die antworten verstehen. Schon echt cool alles.

So viel zu der ersten Woche, es macht einfach echt unglaublich viel Spass :)
Ps.: die guten Bilder kommen spater die sind noch auf meiner kamera :)


No comments:

Post a Comment