Quote

"To make an end is to make a new beginning"- T.S. Eliot

Saturday 27 May 2017

Schon zu Ende das Sommercamp?



Ich kann es gar nicht glauben, dass die drei wochen schon rum sind. Es ging so schnell rum. Unsere zweite woche war etwas ungeplanter als die erste, aber dennoch sind uns immer neue Aktivties  spontan eingefallen. So lieben die Kinder jetzt zum Beispiel das “Moehrenziehen”- spiel oder auch carrot game, das ich damals beim Judo gelernt habe. Auch haben wir super leckere Pfannkuchen gemacht und ich habe den kleinen auch ein wenig deutsch beigebracht, orientiert an unserem germanday am anfang- auch den Kaese und mueslisnack fanden sie besonders super.
Ich muss sagen, es macht richtig spasas so intensiv mit den kleinen zu arbeiten, wobei man es ja eher spielen nenne kann, aber es ist auch ganz schoen anstrengend manchmal. Vor allem irgendwie alle im zaum und beisammen und ruhig zu halten. Die beste methode war fuer mich “Number 1” zu rufen, worauf hin alle anfingen zu schreien” und das dan so lange bis alle “hey” chreien und dnan “Number 2” als zeichen fuer :pssschh”- eine echt gute Methode. Was sonst auch immer geholfen hat, war das verbiten vom Filmgucken. Wir haben naemlich, auch bedingt durch den regen, der jetzt irgendwie immer nach dem Mittagessen kommt, recht viele Filme geschaut ( irgendein kind hat den fernseher uebrigens kaputt gemacht).
Und so klappt das dann doch alles ganz gut. Ich hatte generell waehrend des sommercamps eher selten eine Mittagspause und bin dann abends totmuede ins bett gefallen. Vielleicht ist das auch der Grund, warum es so schnell umging, aber haette eindeutig wiederholungswert! Zum Abschluss gab es dann natuerlich fuer alle zertifikate und awards. Und zusaetzlich noch eine Jollibee party- Jaja was waren die Kids happy. Und ich auch. Also wenn ich so durch die gegend geschaut habe. Musste oich nur daran denken dass ich mir so ein volunteerluife genauso vorgestellt habe!

No comments:

Post a Comment