Quote

"To make an end is to make a new beginning"- T.S. Eliot

Wednesday 17 May 2017

Ich- Erste bei einem Marathon?? :D

So, am naechsten tag wurde mir gesagt, dass es um halb 5 morgens losgeht. Wie es ja so immer ist, war ich dann irgendwie die einzige, die schon wach war. Aber richtig schoen konnte ich mir morgens den sonnenaufgang ansehen. Ploetzlich kamen dann allerdings ein paar Leute, warum ich denn noch nicht im auto saesse.
Schon gings los und am Pier wurde mir dann auch schon ein tshirt in die Hnad gedrueckt, fuer den anstehenden marathon. Ich hatte ja gar nicht so recht geglaubt, dass wir wirklich rennen wuerden, aber als wir auf der naechsten Insel ankamen und der Startschuss fiel, rannten alle begeistert los. Das Ziel konnte man nicht sehen, es war angeblich so 3-4 Kilometer entfernt. Ich bin barfuss am strand langgerannt und das war echt mega. Nach ca 30 Sekunden, verfielen dann die meisten ins Gehen ( Hat man ja eigentlich schon frueh gelernt, dass man nicht direkt losrennen soll).
Ich bin ganz gemuetlich weitergejoggt und hab mehr und mehr Leute ueberholt.
Schliesslich kam ich ins Ziel- als erste weibliche Person und als vierte  insgesamt. War schon irgendiwe ein cooles gefuehl! Noch besser wurde es, als ich dann sogar umgerechnet 60 euro Preisgeld bekam. Ich konnte es gar nicht glauben.
Der Tag ging super cool weiter. Nachdem wir ein paar Mangroove-baeume gepflanzt hatten, sind wir dann weiter zum Insel-Hopping und schon hatte ich das Gefuehl wieder zurueck in palawan zu ein.
Das Wasser war eindeutig genauso Klar, die Buchten genauso schoen und die Inseln genauso beeindruckend. Von snake-Island, wo man mit Wasserschlangen cshwimmen konnte und wir mal wieder von einer Klippe gesprungen sind ( Ich werd ja so Fan davon), ging es weiter zu einer Sandbar, die einfach von oben traumhaft aussieht ( Leider hatte die drone keine batterie mehr).  Generell wurden viele Bilder gemacht, die mir aber irgendwie nie zugesendet wurden... Voll schade eigentlich, aber die erinnerung bleibt.
Essen gab es auf dem Boot, was natuerlich auch wieder unglaublich lecker war.
Wieder zurueck auf der ersten Insel, ging es mit lustigen Spielen weiter, an denen alt und jung teilgenommen haben: Bier-wettrinken, wettessen oder mehlpusten. Ich liebe diese Spiele ja alle so und es macht auch nur beim Zugucken soo viel spass.

So schnell ging der Tag dann auch um.





No comments:

Post a Comment