Quote

"To make an end is to make a new beginning"- T.S. Eliot

Wednesday 17 May 2017

Back to ParadiseD

Vier Tage war ich jetzt noch einmal in meinen Urlaub zurueck versetzt: Ich habe Ticao-Island besucht, was so im Sueden von Bicol ist.
Die Einladung kam schon recht frueh. Die Freunde, die ich da hatte ( u.A. Der Buergermeister) ahatten mich schon recht frueh eingeladen, sie an diesem Wochenende zu besuchen, da sie Fiesta hatten.
Und da das ganze gluecklicherweise vor dem sommercamp stattfand, bin Samstags frueh morgens zum Flughafen gefahren.
Verspaetung ist bei cebuPacific ja ueblich ( Ganz witzige aussage: Wir sind jetzt vielleicht Nummer drei um auf die startbahn fahren zu koennen). Und schon war ich wieder in Legaspi, wo sich der aktive Vulkan befindet.
Das war chili-icecream, die ich versucht habe
Echt lecker eigentlich- Bicol ist fuer spices bekannt
Ich wurd dort abgeholt- wir sind allerdings nicht direkt losgefahren, da es angebluich zu heiss war um in einem klimatisierten auto zu sitzen, also gab es erst einmal essen in einem Restaurant ( richtig lecker, vor allem die chili-icecreme als Desert) und ein fotoshooting mit dem Vulkan.


Schliesslich sind wir dann doch losgefahren und waren nach ein paar stunden oder so am Hafen, wo wir von einem Boot abgeholt wurden. Als richtig schoenen start habe ich also den Sonnenuntergang bewundern koennen. Ich meine, ich habe echt den ganzen tag eigentlich nur damit vebracht utrewegs zu sein und eigentlich bin ich ja echt nicht der mensch der die reise als ziel sieht, aber heute war ich einfach von anfang bis zum ende echt entspannt und hab jede sekunde genossen: die Fahrt im van, wo man sich euinfach so geil ueber alle sitze legen konnte, da es ja niemanden interessiert, wenn es um anschnallen oderso geht, und auch die fahrt auf dem Boot, bei der alles vibriert hat und Smalltalk durch laute motorengeraeusche nicht moeglich war. Auf der Insel angekommen, verbrachte ich dann den ersten abend Karaoke-Singend. Was auch sonst. Oh man, die sind so stoilz auf mich wenn ich meine tagalog-Kuenste dabei rauspacke, das macht echt schon spass :)


No comments:

Post a Comment