Quote

"To make an end is to make a new beginning"- T.S. Eliot

Tuesday 24 January 2017

Der Grosse Change

So, es wird auch Zeit, dass ich jetzt hier einmal davon berichte: Ich habe jetzt meine Einsatzstelle gewechselt. Darfur gibt es verschiedene Grunde, aber Fakt ist, dass ich jetzt seit einer Woche in Laguna Province, in einem anderen Kinderheim, das von Bahay Tuluyan organisiert ist, lebe und hier absolut glücklich bin.
Das Volunteershouse
Die Kinder sind zum grossten teil junger. Der kleinste is6t sogar erst drei Jahre alt und viele sind um die 11 Jahre, was mir echt super gefällt Insgesamt sind hier 33 Kinder momentan und davon sieben Jungs.
Ich wurde direkt super hier empfangen, die Hausmutter sind absolut nett und es ist einfach super schon, von den Kids in den Arm genommen zu werden und zum Beispiel die Kleinen auch zur Schule zu bringen, wobei sie dann in Richtung Klassenraum rennen und sich noch dreimal umdrehen um „Goodbye“ zu rufen. Generell ist es hier gleich organisiert, auch dieselben Regeln gibt es hier wie in Quezon. Die Kinder leben in hausern zusammen, die älteren in sogenannten „group Homes“. Das Gelände ist auch ziemlich groß und die Farm wird immer weiter ausgebaut. Hühner und Schweine gibt es hier schon etliche.
Auch ist es hier etwas zentraler gelegen, was wahrscheinlich für meine Fett-Reserven nicht so gut ist, da Supermarkt und 7-11 nicht mehr weit weit entfernt sind.
Die Grundschule und die Highschool sind direkt nebenan und deswegen kommen die Kinder auch zum Mittagessen immer nach hause.

Ich hab mich jetzt  ach einer Woche schon unglaublich gut eingelebt und auch wenn ich hier jetzt als einzige Freiwillige mithelfe, kann ich mir nicht vorstellen, dass ich mich jemals einsam oder so fühlen werde, da einfach alle hier auch so unglaublich freundlich sind.








No comments:

Post a Comment