Quote

"To make an end is to make a new beginning"- T.S. Eliot

Tuesday 4 April 2017

Back to Daily Life and Daily activities

So, direkt einen Tag spaeter ging es fuer mich wieder an die Arbeit und ich hab beschlossen, endlich die Learning Space aufzuraeumen ( Man hatte den Schluessel irgendwie vorher verloren, bzw. war einfach nur zu faul zum suchen). Ich hab das grossartige Bild an der Wand ( das die vorherigen Freiwilligen angefangen haben) beendet, die Regale aufgeraeumt und die Buecher neu sortiert. Zum Schluss habe ich dann angefangen, daily activities zu planen und die dann auch gleich durchzuziehen. Morgens mach ich special activities mit den Kleinen Jungs und jeden Nachmittag Lifebooks mit den Aelteren. Besonders Lifebooks freut die Kids so und was sie auch lieben ist, nach den activties einfach nur in der Learning space zu zpielen. Spielen ist ja auch unglaublich wichtig fuer Kinder. In memory sind die kleinen einfach viel besser als ich ( entweder verbloede ich hier oder es laeuft was falsch). Dafuer war ich anfangs echt egschockt. Die kleinen Jungs gehen alle zur Schule, aber als ich sie aufforderte Buchstaben, Zahlen oder ihren Namen zu schreiben, waren sie ale uebrfordert. Ich konnte es zuerst nicht glauben, aber anscheinend machen sie nix was schreiben angeht in der Schule und so fangen                                                         wir jetzt ganz langsam an.

Zu weiteren Daily activties: mittwochs abends haben wir jetzt lese-Stunde, freiwilliger basis, und auch das schien zu gefallen und samstag morgens fruehsport activities. Irgendwie ist es auch schoen wiedfer in der normalen Arbeit zu sein und ich freu mich auch so, endlich eigene dinge auch durchzuziehen hier in Laguna. Natuerlich traeume ich immer noch vom Urlaub...



No comments:

Post a Comment