Quote

"To make an end is to make a new beginning"- T.S. Eliot

Monday 24 April 2017

Real philippino now? :D

Mir sind in letzter Zeit ein Paar Dinge aufgefallen und vielleicht bin ich langsam echt philippinisch, aber entscheidet Selbst:

- Babybpuder ins Gesicht: Die Philippinos schmieren sich regelmaessig Babypuder ins Gesict um weiss zu sein und ich habe damit jetzt auch angefangen ( natuerlich finde ich die braune Hautfarbe imer noch schoener, aber es ist ganz angenehm gegen den Schweiss).

-Zwei Tshirts bei vierzig Grad oder auch Pullis: anfangs ahbe ich mich immer ncoh gewundert, warum man bei der Hitze zwei Tshirts etc. Traegt, aber ganz ehrlich es ist so praktisch, denn dann wird nur das untere Tshrt durchgeschwitzt.

-Zucker, Zucker, Zucker: Die philippinos zuckern ja alles und ich fange damit jetzt auch an. einen Tag ohne Zucker halte ich rigendwie gar nicht mehr aus

-Zum Fruehstueck Herzhaft: Oder ebsser gesagt das, worauf man gerade lust hat. ich hette mir das ja selbst niemals gedacht, dass ich ein herzhaft fruehstuecker werde, aber ich habe hier morgend einfach echt lust auf reis. oder na gut ne pizza geht auch, wobei die ja hier eher suess ist.

-Hey,where are you goin?: total seltsam, aber ich ahbe mch jetzt echt schon mehrmals erwischt wie ich das auch ur so als floskel verwendet habe...

-4 Mal a Tag und vor allem mitten in der hitze duschen: eigentlich dachte ich immer es macht keinen Sinn, zu duschen wenn es komplett warm ist da man danach ja direkt wieder schwitzt aber hier wird dauernd wasser uebergegoggesn, vor allem wenn wir zum beispoiel zur Kirche fahren. Dann ist es auch egal, wie warm es ist. hauptsache wir riechen fuer zehn minuten gut , der schweiss kommt soweiso wieder.

-5 Mahlzeiten am Tag: ja es ist crazy aber ich habe mich echt daran gewoehnt nach einem fruehstueck um 7, um 10 uhr " marainda'" (einen snack) zu essen um zwei studnen spaeter mttagessen zxu haben und um drei uhr wieder auf marianda zu warten. Nicht zu vergessen dann noch das abendessen ( Kein wunder dass ich jetzt an die 7 Kilo zugenommen habe) :D

1 comment:

  1. First you lose about 10 or 12 kg....so I'm happy that you have now 7 kg more..... You are perfect :-)

    ReplyDelete