Quote

"To make an end is to make a new beginning"- T.S. Eliot

Sunday 23 April 2017

Back to Quezon





Ganze zweimal war ich jetzt wieder in Quezon und beim ersten Mal war das echt ein dejavue erlebnis. Auf einmal hatte ich wieder diese frische Luft wie noch ganz am Anfang in der Nase, als ich die Terasse des volunteers house betrat. Das ist dann doch schonmal ne ganz andere Nummer als die mehr oder weniger Stadtluft in Laguna. Wir sind morgens um 4 Uhr losgefahren letzte Woche ( Ja das wrs dann mit meinem Day off) um um 6 uHr im center anzukommen udn mit einem Fruehstueck empfangen zu werden. Das Center hat sich nicht sonderlich verendert, ist brauner als vorher- da in der Sommerzeit alles ausduerrt und mittlerweile rennen tausend schweine frei herum, aber auch das war jetzt nichts so gros besonderes. Was allerdings ziemlich anders ist, sind die Kinder. Es sind vielleicht so 10 neue da, die ich vorher noch gar nicht kannte. Darunter auch etwas juengere, sind aber alle ganz poutzig. Naja, der Gr5und warum wir in Querzon mit 10 Leuten aufgetaucht sind, war uebrigens ein Working Bee ( Man erinnere sich an die Tage bei uns in Laguna, wo alle Leute viel geholfen haben udn es so viel zu tun gab). Das wr diesmal nicht der Fall. Wir sind weitergeleitet worden nach Behia ( was echt cool war, da ich Behia die Reisfelder schon ziemlich vermisse, da es einfach wudnerschoen ist). Allerdings gab es auch dort nicht sonderlich viel zu tun. Wir waren vor allem zu viele Leute und es waren weder genuegend Messer fuer die Harvest noch genug weeders da. aber trotzdem hatten alle spass. Ich hatte Zeit michb mit den Jungs auszutauschen und weil es ja ein besonderes Event war, gab es dann auch unmengen an superleckerem essen again- Juhuu!WIr sind dann irgendwie auch schon wieder frueh gefahren mit dem Versprechen die darauffolgende Woche wieder zu kommen um noch mehr zu arbeiten.
Das Versprechen haben wir dann auch-teilweise-eingehalten. Wir sind die naechste Woche wiedergekommen ( Dafuer sind dann wieder zwei freie Tage von mitr drauf gegangen da es montag und dienstag war), allerdings gab es auch meiner Meinung nach wieder nicht so viel zu tun ( als unsere supervisorin die Maedels gefargt hat, hiess es natuerlich das wir unglaublich viel gemacvht haben). Aber auch diesmal war es cool. Zu meinen Highlights gehoerte neben der Nacht im Freien- Achja wir haben da gecampt und Behia ist schon ziemlich cool zum campen ohne strom und so weiter- auch das BAden in dem "POol", so ein kleines becken was an die bewae4sserungsanlage angeschlossen ist. Ja naja war auf jeden Fall cool, mal wieder da zu sein vor allem auch auf den reisfeldern zu arbeiten, aber dennoch bin ich froh in Laguna zu leben!

No comments:

Post a Comment