Quote

"To make an end is to make a new beginning"- T.S. Eliot

Tuesday 4 April 2017

Feiern. Fiestas und Festival

Hier ist schon ganz schoen was los momentan. Angefangen mit unserer Town-Fiesta direkt als ich wieder kam. Eine Woche lang fanden jeden Abend in usnereer kleinen Barangay Halle aktivitaeten statt und natuerlich habe ich jeden Abend fleissig zugeschaut: Ein MissGay-Wahl, die Miss Mutya-Wah; ( highschool, zugeschminkte MAedels), der Singing Kontest ( Wo ich bei einer Lotterie sogar einen kilo reis gewonnen ahbe) und so weiter. Auch die Kinder durften jeden Abend bis 10pm zuschauen. Ganz schoen aufregend das ganze also. Sonntag war dann der Haupttag der Fiesta und ich habe das gar nicht so wirklich mitbekommen bis es hiess, dass wir jetzt essen gehen, denn das ist wohl das was so eine fiesta ausmacht. Also sind wir in das Haus von irgendwelchen Verwandten gegangen und haben uns den Bauch vollgeschlagen ( eigentlich ist es ja so unhoeflich nur zum essen zu kommen und dann wieder zu gehen, aber hier ist das einfach voll normal und jeder macht das). Ich habe uebrigens ein neues lieblings-dessert entdeckt: Lecho Flan ist richtig nice!
So, was dann als naechstes anstatt, war der 18 Geburtstag von geraldine und ich hatte die Ehre die Planung zu uebernehmen. Freitag sollte der Geburstag stattfidnen udn auch wenn ich versucht habe, alles im Voraus abzukaleren, war es dann schliesslich doch so, dass wir alles donnerstag abend gemacht haben, ich noch die 18 geschenke einpacken durfte und wir nach stundemlangen dekorieren schliesslich um halb zwei ins bett gekommen sind.
Am Abend selbst, sdahen dann einfach alle traumhaft aus. alle maedels hatten kleider an und ame, das talentierteste MAedel hat allen ein MAkeup verpasst ( Auch mir wie man schwer an dem roten lippenstift erkennen kann haha). Naja es war ein gelungener Abend, das Programm- u.A. 18 dances, 18 roses, 18 messages- hat mehr oeer weniger hingehauen und das Essen war lecker.
so schoen sah Ghed aus!!
So und dann noch zu den Festivals. Laguna bluieht jetzt richtig auf und es folgt ein festival nach dem anderen. leider durfte ich jetzt feststellen, dass sie alle ca. denselben aufbau haben. Nach dem Kesong puti ( ein kaese von einem carabaw der eiegntlich ganz le3cker aber viel zu ueberteuert ist)- Festival, folgt jetzt das Pallah festival in Pila, wo ich immer zumba habe. Bin mal gespannt.

Unsere Photoboost ist am showtag irgendiwe durch die gegend getragen worden

so sollte es eigentlich sein- nicht wudnern das ist der abend..die nacht davor

die 19 jaehrige miss gay stellt sich vor

18 Jungs durften mit ghed tanzen!

No comments:

Post a Comment