Quote

"To make an end is to make a new beginning"- T.S. Eliot

Monday 6 February 2017

General Assembly oder wie ich es nenne: Ein Tag der Freude



Sonntag war dann das große General assembly. Alle Kids und alle Freiwillige und Mitarbeiter von bahay Tuluyan aus allen Centern versammeln sich einmal im Jahr um Gedanken auszutauschen, neue Ideen zu sammeln und einfach gemeinsam Spass zu haben. Und genau das war es auch, was diesen Tag ausgemacht hat: Der Spass!
Es war einfach so unglaublich schön Und dafür haben sich auch die ganzen Vorbereitungen vorher richtig gelohnt. Wir waren naemlcih dieses Jahr in Laguna Gastgeber und das bedeutete nicht nur, dass wir für das ganze Essen sorgen und alles aufraeumen mussten, sondern auch die Dekoration gestaltet haben.
Dafür war ich auch mehr oder weniger verantwortlich und nachdem wir Freitag schon angefangen haben, saßen wir dann doch noch bis Samstag Nacht um 2 am daran die letzten Girlanden aufzuhängen und die letzten Buchstaben an die wand anzubringen. Ich bin auch immer noch stolz auf meine Idee große Buchstaben in einen Bananenstamm zu stecken.
Jedenfalls sind die Leute auch hier nacheinander alle eingetrudelt und die Kids haben sich wieder richtig schick gemacht. Ist ja auch klar, denn das ist ein besonderer Tag, an dem Jungs und Mädchen aufeinander treffen und jeder sich präsentieren kann. Sogar die kleinsten unsere Mädels haben Lipstick aufgetragen.
Die Registrierung war schnell abgeschlossen und nach Begrussungsworten und einer super Tanznummer der Manila-Gruppe ( ich werde nie vergessen, wie einfach jeder glücklich zugeschaut hat und begeistert war), ging es in Gruppen zu einzelnen Stationen
Es war der Hammer!! Die Kids hatten nicht nur -pass darin auf bunten Papier ihren Namen zu gestalten oder durch einen Hidnernispakour zulaufen, sondern auch die Möglichkeit mehr über Bahay Tuluyan zu lernen und das ganze hier als “Wenn ich Leiter von Bahay Tuluyan wäre” vor unserer “Leiterin” zu evaluieren. Genial!!
 
Überall, wo ich hingeschaut habe,waren glückliche Kinder und glückliche Menschen zu sehen. Ein Austausch auf ganz großem Niveau!!!




Riesig waren dann auch die Pötte, die fürs Essen hier angeschleppt wurden. Alle haben zusammen gegessen- und nachdem der Reis für eine kurze Zeit ausging, wurde schnell neuer besorgt ( Kurzer Panikanfall haha).
Wir haben auch getanzt- ich hab mit den älteren Mädels mitgemacht. Zwei Dancepractices haben dann auch schon gereicht, um eine super Choreo hinzulegen-YEah!
Leider ging der Tag dann aber auch schon viel zu schnell vorbei und nach und nach sind dann alle mit einem vollen Magen und einem Lächeln im Gesicht wieder nach Hause gefahren.
Ich versteh jetzt eindeutig, warum die Kids sich schon Wochen vorher auf diesen Tag gefreut haben. Es ist einfach wunderbar! Bahay Tuluyan ist eben eine riesen groß Familie!









No comments:

Post a Comment