Quote

"To make an end is to make a new beginning"- T.S. Eliot

Sunday 19 February 2017

Am Morgen

Schaue ich nach rechts
ehe ich das eine
schaue ich nach links
das andere
Und ich steh da in der Mitte- alleine
mit meinen Gedanken
lautes gehupe von rechts
Hello, lets eat von links
genervte Gesichter von rechts
Lächelnde Münder von links
eben rechts das eine
links das andere
fahr auch du nach Manila
dann weißt du, was ich meine
am bay morgens verstehe ich
was Ungerechtigkeit heißt
während der rechts von mir in einen burger
der links von mir
ins hungertuch beißt
Die Sonne geht langsam auf
 und so nehmen zwei Welten ihren Lauf
Rechts halten Taxis, Autos und Busse
Ich sehe Anzugmenschen
die essen verspeisen im vollen
genusse
-allerdings nur halb
denn dann müssen sie
um zu zeigen wie reich sie sind
die Hälfte wegwerfen und werfen keinen Blick auf “Die”
“die” sind links
eine ganze Familie liegt zusammengekauert auf einer Pappe
“Go in the bay: ist das einzige was ich
aufschnappe
und so schwingt sich das kleine
Mädchen in das wasser
und es wird noch krasser
als sie wieder rauskommt, einen Fisch in der hand
und die Geschwister aufhören zu essen den Sand
das ist der moment, in dem der eine
Fisch
macht die ganze Familie
glücklich
und ich eingeladen bin daran teilzuhaben
Wie kann es so unterschiedlich sein?
In der Mitte fühle ich mich ganz klein
und das liegt nicht an den Hochhausern rechts
der Weite des Meeres links
sondern daran, dass ich rechts lebe
und meine Träume in der rechten Welt webe
Ich grusse die Menschen vor mir
sowohl rechts, als auch links
wobei ich aufpassen muss, dass ich bei
den Menschen rechts nicht mein lächeln verlier
Schaue ich nach rechts sehe ich eben
das Eine
Schaue ich nach links
das Andere
und ich stehe da in der Mitte
alleine
in meinen Gedanken
Denn am Bay
am Morgen
verstehe ich, was Ungerechtigkeit heißt
wahrend der rechts von mir in einen
Burger, der links von mir
ins Hungertuch beißt.

No comments:

Post a Comment