Quote

"To make an end is to make a new beginning"- T.S. Eliot

Tuesday 15 November 2016

The biggest problems #1Wunden

Schon ziemlich nervig das Ganze mit der Gesundheit hier.
Ich meine, wir sind hier natürlich in einer ganz anderen Umgebung, aber das man so viel auf seinen Perikope achten muss und das vor allem, weil die Philippinos damit so wenig Probleme haben, nervt mich ja schon gewaltig
Wir sind alle immer wieder oder immer durchgängig davon betroffen. Leo hat fast die ganze Zeit entzündete Wunden, Sophie mal Probleme mit den Augen oder Erkaltung und ich halt auch immer wieder das ein oder andere, was dann sich zu nem riesen Ding entwickelt.
So bin ich nämlich neulich beim Basketball-Match ( Eins zu eins und ich hab in dem Moment sogar geführt) hingefallen und hatte dann eine Wunde zwischen meinen Zehen im Fuß Ich muss zugeben, die war zwar ziemlich tief, aber ich ware nie auf die Idee gekommen etwas zu unternehmen, also habe ich einfach die nächsten tage versucht Schuhe zu tragen ( Was hier einfach ungünstig ist).
Naja, natürlich hat sich das dann entzündet und ich hab es mit ein paar Salben behandelt in der Hoffnung, dass es einfach weg gehen wurde.
Natürlich war das wieder nicht der Fall und ca. 10 tage nach dem Unfall hatte ich einen Tag lang üble Kopfschmerzen und Schmerzen in meinem einen Bein, die ich nicht wirklich zu ordnen konnte. Irgendwann habe ich dann herausgefunden, dass es total entzündete Lymphknoten waren- yeah. Also bin ich wieder einmal zum Arzt, diesmal aber bei uns im Dorf und hab Antibiotikum genommen ( Auf dem Reisfeld etc. war ich trotzdem allerdings sogar mit Boots). Eine Woche später war dann fast alles weg und jetzt ist gestern wieder die Entzündung mehr geworden und auch die Lymphknoten waren wieder zu spuren.
Es ist einfach ätzend Wir haben jetzt aber auch gehört, dass zu viel Zucker das schnelle Schließen der Wunden verhindert und das konnte halt hier echt ein Problem sein, bei all dem Susskram, den wir hier essen.
Ps.: Mir gehts super, also das nervt nur und Schmerzen hab ich momentan keine.

No comments:

Post a Comment