Quote

"To make an end is to make a new beginning"- T.S. Eliot

Sunday 9 July 2017

Leider doch nicht zum zweigrossten Coralreef auf der Welt

Weiter ging es mit einem kleinen Fischerboot fuer mich, da irgendwie keine Boote mehr fuhren, aber es war ganz witzig mit den anderen 6 Personene auf dem Winzb0oot mitzufahren, das dazu auch noch sop extrem geschaukelt hat, dass ich wirklich Angst hatte mit all meinen Sachen im Meer zu landen. Die dunkle Wolke am Himmel blieb dann auch zum Glueck nur eine dunkle Wolke und trocken kamen wir an. Am hafen durfte das Boot nicht anlegen und so bin ich durch Hinterhoefe zur Strasse geklettert, wo dann gluecklicherweise auch noch ein van gewartet hat.
Am naechsten Morgenm bin ich frueh aufegstanden und leider leider fing es an zu regnen und i9m Information center wurde mir dann aucyh direkt gesagt, das keine Boote wegen des Typhoons fahren wuerden und so war ich erst einmal enttaeuscht, denn ich war extra dort hin gekommen um Scuba diving auszuprobieren und das zweitgroesste Riff auf der ganznen Welt zu sehen.
Allerdings schien noch eine Chance zu bestehen, mit vier Leiuten, die an dem Tag irgendwann ankommen sollten und ich beschloss auf sie zu warten 8und vielleicht dann den naechsten Tag gemeinsam dorthin zu fahren. Die sonne kam dann auch schon traus und ich hab es mir am strand, der schwarzen sand hatte aber echt schoen war, bequem gemacht, denn man weiss ja nie wann die leute denn kommen. Ein gutes ghuch hatte ich mir von deren Resort ausgeliehen und so habe ich den Tag verbracht. Ganz alleine an diesem Riesen Strand.
Abends kam die Familie mit den Kindern in meinem alter auch schon an, allerdings waren sie gerade tauchen und wollten sich nur eine endemische Vogelart ansehen ( Dabei ist mir aufgefallen, dass ich hier auch schon eine endemische art gesehen habe, naemlich in Palawan, ziemlich cool).
Also beschloss ich mich am naechsten Tag Aufzumachen, um wieder zurueck zu fahren an den Ort, wo auch sie tauchen waren...

No comments:

Post a Comment