Quote

"To make an end is to make a new beginning"- T.S. Eliot

Friday 2 December 2016

Jeden tag ein Türchen

Ja, ich weiss nicht der wievielte Weihnachts-Post das jetzt ist und das wird auch nicht der letzte sein, denn es ist einfach eine super zeit! Dezember hat jetzt gestartet und um die Tradition aufrecht zu erhalten, haben wir auch einen Adventskalender gebastelt. Jeder von uns ist mit 100 pesos (=2euro) losgezogen und hat 8 Dinge gekauft- und was für leckere Sachen man dafür bekommt :) und jetzt können wir jeden Morgen aufgeregt ein Türchen öffnen. Immer noch dasselbe Gefühl wie vor 10 Jahren, zusätzlich mit neuen unbekannten leckeren Süssigkeiten!
Eigentlich hat man den Kalender ja um auf Weihnachten zu warten. Hier wird die Zeit aber einfach super schnell vergehen, denn es sind so viele Termine geplant. Und so viel Essen: Awesome!!
Zusätzlich habe ich mir noch ein Project in den kopf gesetzt und auch wenn es anfangs nicht so schien, ging dann jetzt doch alles schnell mit den vorbereitungen. Die Geschichte habe ich mit einem Jungen in einer halben std verfasst (eig hat er sich alles ausgedacht), mit anderen Kids in Tagalog übersetzt und dann ausgedruckt. Jetzt steht die erste Probe an. Icch hoffe, die Kids sind so begeistert wie ich. Bis zur christmas party sind noch drei wochen. Mal sehen obs was wird :)

1 comment:

  1. Your advent calendar looks very good - I wish you many fun to open the doors - and enjoy, what you find

    ReplyDelete