Quote

"To make an end is to make a new beginning"- T.S. Eliot

Friday 9 December 2016

More Visa-Stress, More Manila and More




Ja, man könnte denken, dass wir langsam mal durch sind mit dem ViSa-Stuff, aber falsch gedacht. Ich war gerade mal wieder das Bureau of Immigration aufsuchen, um von einem Fenster zum anderen zu rennen, mein Touristen-Visa erneut zu verlängern und Geld zu bezahlen, ein paar Stunden zu warten und dann wieder zu kommen um eine Kontaktnummer zu bekommen, die ich dann mal die nächsten Tage anrufen soll ( By the way war ich alleine da, da Leos und Sophies Visa irgendwie schon eine woche eher fertig war: ohne grund).
Naja allerdings konnte ich noch mehr von Manila sehen. Also eigentlich habe ich so gut wie alle meine letzten Tage off in manila verbracht. Gut, dass ich die Stadt echt immer mehr leiden kann.
Mit Quentin habe ich dann auch noch mehr Zeit verbracht. Und neben dem ganzen leckeren Essen- wir haben auch noch Spaghetti gekocht- waren wir dann noch in einem Museum. Ja philippinische Museen sind der hammer. Man geht durch die Ausstellung und in der Mitte ist dann die Introduction. Auch alle Ausstellungstücke sind eher nicht vor 200 jahren gefunden, sondern auf der Strasse mal eben gemacht worden. Als wir dann vor nem Computer standen und man einfach nur das lesen konnte, was  mann auch auf dem alten papyrus stueck lesen konnte "hier sind 20 zeichen zu sehen", konnten wir uns nicht mehr halten vor Lachen.
Was auch ziemlich witzig war, war dann ein Konzert was dann so abends losging. Ein 12 jähriges Mädchen stand selbstbewusst wie noch was auf der bühne und wurde waehrend sie durch die reihen ging, wie der grösste star gefeiert. Wir sassen nur mit offenen Mündern da. Das passiert such nur auf den Philippinen. Ach und das Ganze war for free im open air auditorium, so cool!!!
Ansonsten kenn ich mich jetzt auch schon in Chinatown echt gut aus und hav was von intramuros gesehen, dem viertel in dem man immer noch den spanischen Eiinflus sehen kann. Und ich war shoppen- so much!
Also nicht nur stress :)

1 comment:

  1. About the Visa - that's like a challenge - The people in the Bureau of Immigration have more pull - your only chance to get the visa is, to be always friendly, to sit and wait and smile.....and pay :-(

    ReplyDelete