Quote

"To make an end is to make a new beginning"- T.S. Eliot

Wednesday 21 September 2016

Hot Hot Summer...



...in Deutschland. Oh man, wie viele Nachrichten habe ich in letzter Zeit von euch bekommen, in denen ihr geschrieben habt, wie warm es doch in Deutschland momentan ist, “fast so warm wie bei dir” und dass die Hitze alle erschlagt und gegrillt wird und so weiter. Daraufhin habe ich immer erklärt, wie es mit dem Wetter momentan hier aussieht.
Jahreszeiten gibt es ja auf den Philippinen nicht, sondern im Prinzip nur zwei Seasons: Sunny and rainy season. Und wir sind gerade mitten in der rainy season- also schon seit wir angekommen sind. An manchen Tag ist das eher zu sehen, als an anderen.
Also, generell haben wir hier tagsüber zwar immer um die 30 Grad glaube ich ( Hier hat niemand einen Temperatur-Anzeiger und es kümmert sich auch niemand darum), allerdings fühlt es sich keinesfalls so an. Ich schlafe schon die ganze Zeit ohne einen Ventilator und meistens mit langer Hose und Pulli und es kann echt richtig kalt werden. Momentan bin ich echt froh, dass ich einen dicken Pulli mitgenommen habe, zumal unsere Dusche auch kalt ist- Ich schätze, es sind nachts so um die 25 Grad, aber mein Körper hat sich vermutlich schon so an die Temperaturen gewohnt, dass es halt viel kalter vorkommt.
Trotz rainy season ist die sonne natürlich da und scheint dann auch ganz schon stark, aber auch das lasst sich momentan mit dreiviertel Hose und Tshirt ( Wir haben hier ja auch einen Dresscode problemlos aushalten). Wie letztens erwahnt, habe ich mich an den Schweiß schon gewohnt und so fühlt sich das alles gar nicht so warm an. Joggen geht sowohl prima nachmittags, als auch früh am Morgen ( Wobei ich morgens immer noch lange Sachen anziehe, da es mir sonst zu kalt ist).
Naja, ich denke wir sollten die flutartigen Regenstürme und den Wind, der ab und zu kommt genießen, denn laut den vorherigen freiwilligen, hatten sie um die 48 Grad im Schatten zur letzten Sommerzeit und ob dann Joggen noch geht, bin ich mir nicht so sicher.


No comments:

Post a Comment