Quote

"To make an end is to make a new beginning"- T.S. Eliot

Tuesday 29 August 2017

#Lateupload

Ja, lange kein Post mehr. Aber es ging so schnell und plötzlich war ich auch schon wieder in Deutschland. Die Abschiedsfeier, so viele Tränen, wie vergossen wurden, war trotzdem unglaublich schön. Ein letzter Abend, der viel zu schnell umging.
Am nächsten Tag hatte ich dann auch noch einmal eine richtig typische Anreise zum Flughafen: Langer Stau Richtung Manila, einen Busfahrer, der extra ausstieg um mir ein Taxi zu besorgen und noch ein paar letzte male die worte "Oh du sprichst ja Tagalog".
Am Flughafen selbst haben dann Nyra, Justin und Renee mir einen coolen Abschied bereitet, durch den ich fast den Flug verpasst hatte. Aber zum glück war der auch mehr als typisch: Nämlich mit Verspätung!
Die Flüge vergingen dann wie im Flug und schon hatten wir wieder deutschen Boden unter den Füßen. Leo sagte es ganz passend: "Man merkt, dass wir wieder in deutschland sind, hier kostet eine Bretzel plus Getränk 5 Euro".
Erst hatte ich ja noch behauptet, ich würde auf ewig mit Eimer und Schöpfkelle duschen, aber nach einer richtigen Dusche waren die Gerdanken ganz schnell wieder verworfen.
Generell war meine Ankunft hier doch ganz anders, als ich sie mir vorgestellt hatte. Das erste mal in meinem Zimmer stehend kamen mir echt die Tränen: So viele Sachen, die ich besaß und so einen großen Raum hatte ich dann echt nicht mehr in erinnerung. Auch wie einsam ich wohl doch zwischenzeitlich gewesen sein muss, wurde mir im Zusammensein mit der Familie noch einmal bewusst. 
Eine Überraschungsparty hatte ich nicht erwartet, aber nach diversen Fleischbergen-Kaufen-Aktionen erahnt und war dann doch mehr als happy, als pklötzlich alle aus den unterschiedlichsten Orten angereist waren.
Die Pause blieb aus und schon startete ich ins Praktikum. Ist nichts mehr mit "Keiner hatte nen Plan und dann machten wir das ohne zu wissen wieso".

No comments:

Post a Comment