Quote

"To make an end is to make a new beginning"- T.S. Eliot

Monday, 17 October 2016

Zusammen leben, alleine sterben

Haha, so heißt eine Folge in Lost- die Serie, die wir uns hier abends regelmassig reinziehen.
Aber in der letzten Zeit habe ich dann doch eine Menge verschiedene Sachen gesehen. Wie Schweine gebaren zum Beispiel oder auch unsere Ziege, die von ihrem eigenen Sohn schwanger war ( Die kleinen Zicklein sind jetzt, inoffiziell, nach Sophie und mir benannt).
Drei kleine Baby-Katzen, die hier im Center waren, sind, da sie niemand gefuttert hat, haben dann leider auch irgendwann das Zeitliche gesegnet. Dafür haben wir jetzt auf dem Reisfeld vielleicht 10 neue kleine, miauende Dinger, die einfach überall sind.
Zusätzlich zu den 15 neuen kleinen ferkeln, den zwei kleinen Baby-Ziegen und den Kätzchen gibt es dann noch eine neue Reglung, denn unser Center versorgt die anderen beiden Center von bahay Tuluyan mit Fleisch und 100 Hühner und ein Schwein sollen uns jetzt jede Woche verlassen. Das ist ja vielleicht mal eine Arbeit 100 Hühner zu toten. Wir waren den ganzen Morgen damit beschäftigt Ich bin immer noch verwundert, wie wenig mir das Blut etwas ausmacht.
Auch Harris, das Schwein, welches mir als erstes vorgestellt wurde, wurde dann eines Abends auf nicht ganz so schone Art hingerichtet ( Der ist immer zu den Nachbarn gelaufen und hat dort vermutlich so ziemlich alles zerstört und dann wurde halt kurzer Prozess gemacht).
Naja, ist schon seltsam, Ich hab das Gefühl, dass ich hier mehr mit dem leben und dem Tot konfrontiert bin. Ich meine, ich sehe hier aus erster Hand, wo das Fleisch herkommt. Und das ist super so. Eine Situation habe ich immer noch im Kopf, wo ich gefragt wurde, was für Fleisch wir essen und ich versucht habe, Salami und Schnitzel zu erklären ( Peinlich war es schon zu sagen, dass wir nicht alles verwerten und ich nie zuvor Fuß oder Kopf vom Schwein gegessen habe) und dann nicht einmal wusste, von welchem Teil des Schweins es kommt.

Also, im Gegensatz zu was ich vorher dachte, werde ich definitiv kein Vegetarier, aber die Idee nur noch Bio-Produkte zu kaufen oder mich zumindest zu informieren, wo mein Fleisch herkommt oder sogar selbst eine kleine Farm zu besitzen ( ok das ist ein bisschen too much) rückt immer weiter in meinen Kopf.



No comments:

Post a Comment