Quote

"To make an end is to make a new beginning"- T.S. Eliot

Sunday, 19 February 2017

Family Day sa Japanese Garden

Many, many stairs
It rsins-who cares?
Sun comes out
wow, we are so loud
everyone smiles
this day is just so nice

Das habe ich in mein Lifebook über unseren Ausflug geschrieben. Ja ich habe jetzt endlich Zeit gefunden auch hier in laguna mit den Lifebooks anzufangen und natürlich haben die Mädels auch richtig ihren Spaß daran.
Vergangenen Mittwoch waren wir dann im Rahmen eines “Family Days”, der eigentlich monatlich statt finden soll, im japanischen Garten. Der ist so zwei Autostunden entfernt und einfach echt cool.
Wir haben extra einen jeepney gemietet und nach dem philippinischen Timing sind wir dann auch eine stunde verspätet- nachdem ich noch hin und her gerannt bin um Materialien für activities zu sammeln- auch losgefahren.
35 Kinder, 5 Hausmutter und ich. Man kann sich vielleicht vorstellen wie die Fahrt war: Laut. Meine Box, die ja mittlerweile echt keinen guten Sound mehr von sich gibt, war auf voller lautstarke und aus Leibeskräften haben auch die kleinsten gesungen und getanzt.
Unser Fahrer wusste den weg irgendwie nicht so ganz und so sind wir dann immer mal wieder am Straßenrand angehalten um nach dem weg zu fragen, haben es dann aber auch schließlich gefunden.
Die Aussicht war der Hammer: Hoch oben, mit Blick auf den Caliyara-Staussee war der japanische Garten gelegen. Die Luft war frisch, was in dieser Jahreszeit aber auch bedeutet, dass es echt kalt war. Also wir alle haben ziemlich doll gefroren bis dann die sonne raus kam.
Wie Kinder halt o sind, sind alle als das “los-wort” von der Hausmutter gegeben wurde, los gerannt um möglichst schnell alles zu sehen, erster auf dem Berg zu sein und erster den Berg wieder runter zu rennen.


Wie Philippinos dann so sind, waren wir nicht einmal ne halbe stunde da, als es den ersten Snack- eine dicke Portion Nudeln und Unterbringungsort gab. Achja... Danach habe ich dann zwei meiner eigentlich für Valentinstag geplanten Aktivisches gemacht. Die Kids hatten echt spass daran mitten unter einem riesigen Baum Karten zu basteln und später sich gegenseitig Komplimente auf den Rucken zu schreiben. Mein Blatt besagt übrigens, dass ich sowohl; liebenswert, arbeitend, grosszugig und hübsch bin haha ( viele haben auch nur Smileys drauf gemalt, da sie mit dem englisch überfordert waren haha).
Nach einem leckeren Mittagessen sind alle dann wieder auf und davon gewesen und es wurden Bilder geschossen, ich hatte meine Kamera dabei und Spiele gespielt.
Als wir dann am Spätnachmittag wieder hier ankamen, fiel so gut wie jeder müde ins Bett.
Bitte mehr Tage von dieser Sorte.



No comments:

Post a Comment